MEINE LEISTUNGEN

Schwangerenvorsorge

In einem so besonderen Lebensabschnitt begleite ich sie gerne individuell und fachkundig durch die Schwangerschaft. Gemäß den Mutterschaftsrichtlinien untersuche ich gemeinsam mit ihnen alles um ihr stetiges Wohlbefinden zu sichern, auch in enger Zusammenarbeit mit ihrem Frauenarzt.

Persönliche Beratungsgespräche

Rund um Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett gibt es viele offene Fragen – ich nehme mir gerne Zeit dafür.

Hilfeleistung bei Schwangerschaftsbeschwerden

Schwangerschaftsbeschwerden können ihre Lebensqualität erheblich einschränken. Wenn Beschwerden und Probleme wie Übelkeit, Sodbrennen, Rückenschmerzen etc. die Schwangerschaft begleiten, können hilfreiche Ratschläge und alternativmedizinische Behandlungsmethoden wie Akupunktur und Homöopathie schnell Besserung verschaffen.

Geburtshilfe

Aufgrund meiner aktuellen Familiensituation kann ich sie derzeit nicht zur Geburt begleiten.
Ich bin als Hebamme an der Ilmtalklinik Pfaffenhofen im Kreißsaal tätig.

Wochenbettbetreuung & Stillberatung

Nach der Geburt folgt das Wochenbett – die erste Zeit zu dritt, viert, fünft etc. Eine besondere Zeit – eine Zeit vieler Veränderungen. Ich begleite und unterstütze sie anfangs täglich bei allem, was der jungen Familie gut tut auf ihrem neuen gemeinsamen Weg in die Zukunft.