MEINE INFORMATIONEN UND PARTNER

Was ist Hebammenhilfe?

Hebammen sind Fachfrauen rund um Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett und Stillzeit. Hebammenhilfe kann von jeder Schwangeren, Gebärenden oder entbundenen Frau in Anspruch genommen werden. Oft wird man in dieser Zeit von vielen Fragen, Sorgen und Ängsten begleitet, für die wir Hebammen sowohl mit unserem Fachwissen wie auch mit viel Zeit und Einfühlungsvermögen gerne zur Seite stehen.

Wer bezahlt eine Hebamme?

Hebammenleistungen sind gesetzlich geregelt und werden von Ihrer jeweiligen Krankenkasse übernommen.

Wie arbeite ich?

Es ist mir besonders wichtig, sie als „ihre“ Hebamme ganzheitlich und individuell zu betreuen. Im Falle meiner Abwesenheit arbeite ich in Kooperation mit den selbstsändigen und eigenverantwortlichen Hebammen Judit Däumer, Dana Nagel und Patrizia Heyde - um für sie eine optimale Betreuung sicherzustellen.

Meine Empfehlung

Bekleidung für sie und ihr Baby:
www.geschwisterstolz.de

natürlich – Der Naturwarenladen in Niederscheyern:
www.natuerlich-naturwaren.de