MEINE LEBENSWERTE

Christine Reischl (geb. Burghard)

1984 bin ich in Pfaffenhofen geboren und dort auch aufgewachsen.

Ich bin verheiratet und zweifache Mama.

Im September 2008 beendete ich meine Ausbildung zur Hebamme in Ingolstadt. Seitdem betreue ich Frauen und deren Familien durch Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett. Seit Juni 2010 arbeite ich nun schon in den Praxisräumen der Hebammenpraxis Wolnzach – Mainburger Str.8, 85283 Oberlauterbach- und bin im Raum Pfaffenhofen und Umgebung freiberuflich tätig.

Hebamme zu sein bedeutet für mich sie und ihre Familie in einem so bedeutenden Lebensabschnitt begleiten zu dürfen, einfühlsam Ihr Vertrauen zu gewinnen und verantwortungsbewusst für sie da zu sein.

Ich möchte ihnen helfen, sie in ihrer Fähigkeit zu bestärken - im großen Vertrauen auf ihren eigenen Körper - selbstsicher durch die Schwangerschaft zu gehen, geborgen zu gebären und mit Ruhe und Liebe ihrem Kind einen guten Start in dieses Leben zu bereiten.

Die Ausbildung „Klassische und bewährte Homöopathie rund um die Geburtshilfe“ und „Akupunktur Grundausbildung für Hebammen“ habe ich mit Erfolg beendet.